Samstag, 30. April 2016

Lesemonat April 2016

Die Zeit fliegt nur so vorbei und schon wieder ist ein Monat vorbei. Wem kommt es auch so vor, als fliegen die Monate nur so an einem vorbei?
Der Mai ist nun da und ich hoffe, mit ihm kommen nun auch die schönen Tage :) Nun kommen wir aber zu den Büchern, die ich im April gelesen habe.



Gelesene Bücher: 4 | Gelesene Seiten: 1617 | Seiten pro Tag: 54


♥ City of Ashes (Cassandra Clare) 473 Seiten - 5
Frostfluch (Jennifer Estep) 374 Seiten - 3,5
Harry Potter & the Philosophers Stone (J.K. Rowling) 332 Seiten - 5
Kill Order (James Dashner) 438 Seiten - 3



-KURZMEINUNG-



City of Ashes
Hier ist wieder so viel passiert, was das Buch von Anfang an spannend macht und nie langweilig werden lässt! Die Story um Simon und den guten Einblick in Jace gefällt mir wirklich sehr gut. Die Charaktere entwickeln sich weiter und gefallen mir immer besser. Eine sehr gelungene Fortsetzung.

Frostfluch
Im Großen und Ganzen fand ich das Buch wirklich gut, doch mir hat es nicht so gut gefallen, dass am Anfang bis hin zur Mitte sehr sehr viel wiederholt wurde. Irgendwie hat mich diese ständige Wiederholung aus dem ersten Band genervt. Gwen konnte ich in einigen Situationen nicht nachvollziehen und fande es teilweise auch etwas unrealistisch. Trotzdem gefällt mir die Reihe bisher sehr gut und ich muss mir ganz bald die nächsten Teile zulegen. 

Harry Potter and the Philosophers Stone
Hierzu muss ich wohl garnichts mehr sagen. Ich habe den ersten Band vor Jahren schonmal auf deutsch gelesen und wollte ihn jetzt nochmal auf englisch lesen und fand es wirklich seehr schön! Ich habe wirklich alles verstanden und fand den Schreibstil sehr schön und leicht zu verstehen. 

Kill Order
Dieses Buch habe ich auf englisch angefangen aber irgendwann wurde mir das zu kompliziert, sodass ich nicht mehr mitgekommen bin. Dann habe ich es einfach auf deutsch weitergelesen und konnte dann alles wieder nachvollziehen. Es ist, wie Maze Runner, ein spannendes Buch, in dem viel passiert. Doch ich persönlich fand es nicht ganz so gut, wie die Maze Runner Reihe aber trotzdem ein wirklich gutes Buch, das man empfehlen kann. 

Eure Mona ♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts